KFZ Kasko - Kaskoversicherung · Teilkasko · Vollkasko

KFZ Kasko - Teilkasko oder Vollkasko - Optionale KFZ Versicherung

Während die KFZ Haftpflichtversicherung gesetzlich vorgeschrieben ist, ist der Abschluss einer Teilkasko oder einer Vollkasko Versicherung freiwillig. In vielen Situationen ist sinnvoll, sein Fahrzeug auch über die KFZ Haftpflichtversicherung hinaus zu versichern. Denn mit der Haftpflichtversicherung wird im Falle eines Unfalls nur der Schaden desjenigen abgedeckt, der am Unfall unschuldig beteiligt war. Sollte man also selbst Schuld am Unfall gehabt haben, muss man ohne Kasko Versicherung für den Schaden des eigenen Wagens selbst aufkommen.

Kaskoversicherung - Teilkasko oder Vollkasko

KFZ Versicherung Teilkasko Vollkasko
KFZ-Versicherung Kasko Schutz -
Teilkasko und Vollkasko
Mit einer Kaskoversicherung können somit auch diese Kosten abgedeckt werden. Überdies können mit der Kasko Versicherung aber auch noch andere Schäden abgedeckt werden. Denn es gibt unterschiedliche Arten von Kasko Versicherungen. Es wird zwischen Teilkasko und Vollkasko Versicherung unterschieden. Bei der Teilkasko Versicherung werden Schäden nur in bestimmten Fällen abgedeckt, wobei hier oft auch ein Selbstbehalt vereinbart wird.

Bei einer umfassenden Kaskoversicherung sind oft viele Leistungen enthalten. Somit kann hier beispielsweise ein Leihwagen dazugehören, der im Falle eines Unfalles zur Verfügung gestellt wird, damit man seinen Weg fortsetzen kann, bis man wieder über ein eigenes Auto verfügt. Auch die Abdeckung der Kosten für Abschleppdienst, Rettungsdienst oder ähnliches können hier vereinbart werden. Doch auch bei der Kasko Versicherung sollte ein KFZ Versicherung Vergleich durchgeführt werden, um den günstigsten Anbieter zu finden, der ein geeignetes Angebot anbieten kann, das die persönlichen Anforderungen an eine Versicherung erfüllen kann. 

Vollkasko Versicherung

Bei der Vollkasko Versicherung wird ein Großteil aller Schäden abgedeckt, die auftreten können und hierbei auch unabhängig vom Unfallhergang. So werden auch Kosten reguliert, die durch eigenes Verschulden am eigenen Wagen entstanden sind. Oft sind auch noch viele andere Bereiche hier abgedeckt, wie z.B. Vandalismus.

Teilkasko Versicherung in der KFZ Versicherung

Ein klassisches Beispiel für die Teilkasko Versicherung ist ein Unfall durch Wild, dessen Schäden in der Regel von der KFZ Teilkasko abgedeckt werden. Denn ein Unfall muss nicht immer auf die klassische Weise erfolgen, bei der zwei oder mehrere Fahrzeuge beteiligt sind. Auch durch Wildwechsel, Eis oder andere Ursachen kann ein Unfall entstehen. Und auch hier müssen die Kosten für die Reparatur, aber auch für beschädigtes Gut abgedeckt werden.

 

KFZ Versicherungsvergleich 2019

 

Persönliches Angebot zur Kfz Versicherung

Wenn Sie keinen Online Vergleich durchführen möchten, sondern lieber ein persönliches Angebot oder eine Beratung wünschen, senden Sie uns einfach eine kostenlose und unverbindliche Anfrage.




 

KFZ Versicherung Bewertungen
Das unabhängige Vergleichsportal zur KFZ Versicherung 2019

KFZ Versicherung - Aktuelle Angebote, Rechner und Vergleiche zur KFZ Versicherung
Aktuelle KFZ Versicherung Tarife 2019

Diese Seite bewerten?

1 2 3 4 5

Im Durchschnitt wird diese Seite zur KFZ Versicherung mit 4.4 bewertet,
wobei 1 die schlechteste und 5 die beste Bewertung ist.
Es haben bisher 571 Besucher eine Bewertung abgegeben.

Diese Seite wurde zuletzt aktualisiert am: 04.08.2019